Über Uns





1962

Nachdem er viele Jahre Berufserfahrung als Bodenleger in verschiedenen Unternehmen sammeln konnte, wagte Joachim „Jochen“ Blank am 1. Juli 1962 den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete in Nordhorn die Firma „J. Blank – Moderne Fussböden“.

Da er noch keine eigenen Lieferwagen besaß, packte er Linoleum und passendes Werkzeug anfangs in einen Holzkarren und brachte die Ware auf diesem Weg zu seinen Kunden.

Das änderte sich jedoch schnell, das Unternehmen wuchs stetig. Später eröffnete Blank neben dem Fussboden-Geschäft auch einen kleinen Spielwarenladen, der nicht nur bei den Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils Blanke bekannt und beliebt war.





1994

Im Januar 1994 übergab Jochen Blank den Fussboden-Betrieb an seinen ältesten Sohn Dieter und dessen Frau Heidi.

Mit dem Generationswechsel ging nicht nur ein Umzug des Unternehmens von Nordhorn nach Neuenhaus einher, auch eine Umbenennung in „Blank Fussboden“ folgte.

Außerdem wurden weitere Mitarbeiter eingestellt und das Angebot wurde um Parkett- und Estricharbeiten erweitert.





2014

Nachdem sich seine Eltern zur Ruhe gesetzt haben, übernahm Thomas Blank den Familienbetrieb 2014. Er ist stolz darauf, das erfolgreiche Unternehmen in dritter Generation weiterzuführen und setzt wie schon seine Vorgänger auf handwerklich perfekte Arbeit und hochwertige Materialien.




  • Firmenwagen
  • Firma Blank
  • Bei der Arbeit
  • Firmenwagen
  • Blank 2016
  • Familie Blank